Advaita Vedanta

Gruppen & Retreats

Seit 2015 existiert die Seminarreihe

Licht und Klarheit – 
Wach werden und wach bleiben mit den Schlüsseln des Advaita Vedanta“.

Die spirituelle Suche hat es im Trubel des Alltags oft schwer, oder besser gesagt, spirituelle Sucher tun sich oft schwer, Alltag und Spiritualität befriedigend in Einklang miteinander zu bringen. Daher ist es vielen ein Bedürfnis, sich wenigstens ab und zu eine Zeitlang mit nichts anderem zu beschäftigen als mit den wesentlichen Fragen des Lebens. Das vertieft die eigenen Einsichten und inspiriert, auch später im Alltag „dranzubleiben“.

Alle Seminare der Reihe haben eine eindeutige Advaita-Ausrichtung und sind zugeschnitten auf Menschen, denen es letztlich um Erleuchtung geht und nicht nur um ein angenehmeres Lebensgefühl. Wer wirklich wissen will, was er/sie in Wahrheit ist, jenseits von Körper und Persönlichkeit, ist hier an der richtigen Adresse.

Bisher gibt es drei Prozesse, wobei sich “Einfach Klar” und “Eins mit Allem” für jeden eignen, während “Einfach Da” nur auf Fortgeschrittene zugeschnitten ist. Das heißt, “Einfach Da”  setzt die mehrmalige Teilnahme an den anderen Prozessen voraus, sowie eine längere Beschäftigung mit dem Advaita Vedanta.

Alle diese Retreats sind mehrtägig und verlaufen weitgehend in Stille. Gespräche mit mir sind immer möglich und auch untereinander gibt es Austausch, allerdings nur in einer strukturierten Weise über vorgegebene Themen. Daher lernt man die anderen durchaus kennen, Raum für Plaudereien, oder norddeutsch Klönschnack, ist während der Retreats jedoch nicht.

Was diese Seminare nicht sind:

  • Sie sind keine Advaita Vedanta Studiengruppe.
  • Sie sind kein Zen-Retreat.
  • Sie sind kein Satsang-Retreat.
  • Es geht in ihnen nicht um Persönlichkeitsverbesserung.

Was diese Seminare sind:

Sie geben dir Inspirationen, um deine Wahrheitssuche einmal anders anzugehen, und sind so angelegt, dass sie sowohl den Einsteiger wie auch denjenigen, die eigentlich schon wissen, wer er/sie in Wahrheit ist, in einzigartiger Weise unterstützen.

Ich freue mich über alle Interessenten für diese am Advaita Vedanta ausgerichteten Gruppenprozesse!

Wer im Advaita Vedanta-Verteiler ist, wird automatisch über Änderungen auf der Gruppen-Seite informiert.

Übersicht Retreats 2023

Einfach Klar auf Amrum 19.05. bis 25.05.2024 (Anreise 18.05. bis 20 Uhr)
Eins mit Allem in Parin 14.07. bis 19.07.2024 (Anreise bis ca. 14.30 Uhr)
Einfach Da auf Amrum 29.09. bis 05.10.2024 (Anreise 28.09. bis 20 Uhr)

 

Achtung: Alle Seminare sind Teilnehmerbegrenzt. Deshalb ist eine frühzeitige Anfrage angebracht.